Sanierung der B 72 zwischen Moordorf und Aurich

Sanierung der B 72 zwischen Moordorf und Aurich

Ab dem 7. April 2025 wird die Bundesstraße 72 zwischen Moordorf und Aurich saniert. Die Verkehrsfreigabe soll möglichst bis Anfang Juli 2025 erfolgen. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Aurich, veröffentlicht auf ihrer Internetseite www.bundesstrasse72.de aktuelle Informationen zur Baumaßnahme. 

Die Umsetzung der Maßnahme ist teilweise nur unter einer Vollsperrung möglich. Die zu sanierende Strecke beginnt in Höhe “Kreuzung Neue Straße/Kirchenweg” in Moordorf und endet vor der “Einmündung Dreekamp” in Aurich. Anlieger und Anwohner können während der Maßnahme ihre Grundstücke erreichen. Auch die Firmen bzw. Gewerbebetriebe entlang der Baustrecke können erreicht werden. Während der Fräs- und Asphaltierungsarbeiten muss jedoch mit Behinderungen gerechnet werden. Radfahrer sind nicht von der Straßensanierung betroffen und können den Radweg nutzen. 

Um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten, erfolgt die Erneuerung der Bundesstraße voraussichtlich in zwei Abschnitten. Beginn ist die Strecke zwischen dem Ortsausgang Moordorf/Höhe Einmündung Georgsfelder Weg und dem Auricher Ortseingang. Die Planung sieht eine Vollsperrung des 1. Bauabschnitts vor. Hieran folgt die Sanierung der Ortsdurchfahrt Moordorf mit einer Einbahnstraßenregelung in Richtung Emden. Umleitungen werden ausgeschildert. 

Informationen zur Sanierung der Bundesstraße 72 erteilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Aurich. Mehr erfahren

Auch interessant

Ein Icon stellt einen Pfeil nach oben dar.