Kontakt und Öffnungszeiten

Rathaus und Außenstellen geschlossen

Das Rathaus der Stadt Aurich einschließlich der Verwaltungsaußenstellen (Standesamt, Kultur & Events, Liegenschaften, Stadtentwässerung) ist in der Zeit vom 23.12.2024 bis einschließlich 01.01.2025 geschlossen.

Da auch der Betriebshof der Stadt Aurich in diesem Zeitraum nicht besetzt sein wird, wenden Sie sich in dringenden Fällen an folgende Rufnummern:

Bei Problembehandlungen Hauskläranlagen, Pumpstationen und Abwässer: Tel. 04941 - 32 34. 

In anderen Notfällen wenden Sie sich bitte an den technischen Notruf des Betriebshofes der Stadt Aurich unter Tel. 04941 - 12 25 25.

Das Wahlbüro der Stadt Aurich ist am 23.12., 27.12. und 30.12.2024 telefonisch unter 04941 - 12 31 30 erreichbar. 

Nutzen Sie für Ihre Antragstellung das Serviceportal OpenRathaus. Verschiedene Dienstleistungen der Stadt Aurich werden online angeboten. Hierfür ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Mehr erfahren

Ihr Weg zur Stadtverwaltung

Das Auricher Rathaus befindet sich am Bürgermeister-Hippen-Platz 1. In die Innenstadt sind es von hier nur wenige Gehminuten. Mit dem Pkw erreichen Sie das Rathaus am besten über den Fischteichweg 10. Direkt am Haus stehen Ihnen Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Ein barrierefreier Eingang befindet sich ebenfalls am Fischteichweg. Das Rathaus ist mit einem Aufzug ausgestattet.

Anschrift Bgm.-Hippen-Platz 1 - 26603 Aurich
Postfach Postfach 17 69 - 26587 Aurich
Telefon 04941 / 12-0
techn. Notruf 04941 / 12-25 25
E-Mail info@stadt.aurich.de
Homepage www.aurich.de

Allgemeine Öffnungszeiten des Rathauses

Montag - Mittwoch 08.00 - 15.30 Uhr
Donnerstag 08.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.30 Uhr

Bitte beachten Sie die abweichenden Öffnungszeiten in folgenden Bereichen: 

Bürgerbüro

Für persönliche Anliegen im Bürgerbüro ist eine Terminvereinbarung erforderlich!

 

Fachdienst Bauordnung

Für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen im Fachdienst Bauordnung der Stadt Aurich wird um eine vorherige Terminvereinbarung gebeten:

E-Mail: bauordnung@stadt.aurich.de

Wohngeldabteilung

Für die Beratung, Beantragung und Bewilligung von Wohngeld wird um Vereinbarung eines Gesprächstermins mit den Mitarbeiterinnen der Wohngeldabteilung der Stadt Aurich gebeten: 

Telefon: 04941 / 12-32 60
E-Mail: wohngeld@stadt.aurich.de

Standesamt

Georgswall 3  
Montag 09.00 - 12.30 Uhr
Dienstag 09.00 - 12.30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 09.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.30 Uhr

Kultur & Events

Georgswall 22  
Montag - Donnerstag 07.45 - 13.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Freitag 07.45 - 12.00 Uhr

Bankverbindungen der Stadt Aurich

Name IBAN BIC
Sparkasse Aurich-Norden DE17 2835 0000 0000 0906 47 BRLADE21ANO
Oldenburgische Landesbank DE33 2802 0050 8312 7167 00 OLBODEH2XXX
Deutsche Bank DE70 2847 0091 0067 9910 00 DEUTDEHB284
Raiffeisen-Volksbank e. G. DE57 2856 2297 0405 1149 00 GENODEF1UPL
Postbank Hannover DE80 2501 0030 0014 9223 01 PBNKDEFF

Übersicht

Hinweis

Für persönliche Anliegen im Bürgerbüro ist eine Terminvereinbarung erforderlich. Hierdurch sollen lange Wartezeiten vermieden werden. Mehr erfahren

Serviceportal

Anträge bequem online stellen! Im Serviceportal OpenRathaus werden verschiedene Dienstleistungen der Stadt Aurich online angeboten. Hierfür ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Mehr erfahren